Handharmonika-Club „Viktoria" landet mit „HC-Fernsehgarten" in Au am Rhein einen Volltreffer

Gleich ein Quotenrenner

Gleich bei der ersten Ausgabe wurde der „HC-Fernsehgarten" zum Quotenrenner. Die bunte Unterhaltungsschau des Handharmonika-Clubs „Viktoria" (HC) zog trotz der ungewöhnlichen Tageszeit oder vielleicht auch gerade deswegen so viele Zuschauer an, dass der Platz vor der Rheinauhalle gerade noch ausreichte. Die Veranstaltung fand, ähnlich wie das Vorbild vom Bildschirm, zur besten Sonntagmittagszeit statt. Moderatorin Doris Weßbecher-Hengst präsentierte das rund dreistündige Programm so professionell und locker wie eine TV-Fachkraft.

Die Besucher genossen die kurzweilige Revue in ebenfalls legerer Haltung. Man konnte die Darbietungen verfolgen und sich gleichzeitig ganz ungezwungen Speis und Trank widmen oder mit dem Nachbarn einen kurzen Plausch halten. Es war wie eine gemütliche Fernseh-Berieselung in entspannter Atmosphäre, aber eben ohne Fernsehgerät, sondern alles live und unter einem blauen Himmel mit strahlender Sonne. Das Wetter erwies sich für das gut durchdachte Konzept des HC als, das i-Tüpfelchen, das den Erfolg krönte.

Nach der Eröffnungsansage von Maximilian Hengst wechselten sich auf zwei Bühnen Musiker wie Willi Bauer (Mundharmonika) oder Klaus Oberle (Saxofon) mit Showtanzgruppen wie den Fighters, Wild Cats, Foreign Dancers, PINOX und Elements ab. Das Vater-Tochter-Duo Frank und Jasmin Reis sang davon, wie schön es ist, auf der Welt zu sein. Ulli Goldenbaum röhrte wie Joe Cocker „You can leave your hat on". Der durch „Deutschland sucht den Superstar" bekannt gewordene Sänger Lindsay Stebe bewies mit telegenem Auftreten, dass seine Begabung nicht nur musikalischer Natur ist. Die Formation POPChOR'N Band und der MGV „Fidelia" füllten den Platz mit Stimmvolumen.
Viel Schönes zu sehen gab es bei der Frisurenschau des Bietigheimer Salons „Haargenau" und der Laufsteg-Parade des Ötigheimer Modehauses Lorenz. Zwischendurch führte Doris Weßbecher-Hengst Interviews - mit so unterschiedlichen
Gesprächspartnern wie einem Massage- und einem Kaffee-Experten. Sie unterhielt sich mit den Meisterschützen Timo Busch und Thomas Öttgen und Bürgermeister Hartwig Rihm über die Erfolge der Auer Schießsportler. Zudem unterhielt sie sich anlässlich des 85-jährigen Bestehens des Musikvereins mit dessen Vorsitzendem Peter Busch. Durch diese Zusammenstellung wurde der „HC-Fernsehgarten" zu einer kurzweiligen Angelegenheit und einem Volltreffer für das Publikum und die Initiatoren.

Die Unterhaltungsrevue war eingebettet in die „Hoggede“ es HC, deren Programm am Nachmittag mit einem Platzkonzert des Handharmonika-Clubs „Edelweiß“ Elchesheim-Illingen fortgesetzt wurde. Am Abend schlossen die Niederbühler Dorfsänger den Reigen der Darbietungen ab.

(Badisches Tagblatt  24.07.2007 Helmut Heck)

Hier ein Auszug aus dem Programm in Bildern

>>>  Großformat: Bitte auf das Bild klicken  <<<

Homepage und Hörproben von All-InOne "Alleinunterhalter - Musik - Entertainment" Frank Reis: www.All-InOne.de

Link zum Recall "Deutschland sucht den Superstar" mit seinem Titel  "Und wenn ein Lied"

Homepage von Lindsay: www.LindsayStebe.de

Danke an alle Helfer und Mitwirkende

Die HC-Hoggede war ein voller Erfolg. Raimund Busch hat mit seiner Idee „HC-Fernsehgarten“ einen Volltreffer gelandet. Moderatorin Doris Weßbecher-Hengst führte locker und gekonnt durch das unterhaltsame mehrstündige Programm. Natürlich trug auch das schöne Wetter zur guten Stimmung bei. Wir bedanken uns bei den verschiedenen Tanzgruppen, den Gesangs- und Instrumentalsolisten, dem Gesangverein Au am Rhein und der POPChOR’N Band sowie den einzelnen Interviewpartnern, die hierbei mitgewirkt haben.

Am Nachmittag spielte der Hand-Harmonika-Club „Edelweiß“ Elchesheim-Illingen zur weiteren Unterhaltung der Gäste. Mit dem Auftritt der „Niederbüher Dorfsänger“ gegen Abend endete die Hoggede. Die Garanten für Frohsinn und Hochstimmung sorgten wiederum für volle Reihen. Mit ihren Einlagen und ihrer Bühnenshow verbreiteten sie viel Spaß und Gaudi.

Der HC bedankt sich bei allen kleinen und großen Helfern, die im Einsatz waren und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Für die gespendeten Kuchen ein herzliches Dankeschön. Ebenso bedanken wir uns bei der Gemeinde für die Bereitstellung der Hütten sowie der Überlassung der Rheinauhalle. Den umliegenden Anwohnern danken wir für ihr Verständnis
.

(Gemeindeanzeiger   27.07.2007  Beate Hauns)