Seniorennachmittag in Rastatt am 10.10.2010

Auftritt in der Badnerhalle

Am Sonntag, 10.10.2010 hatte das 1. Orchester einen ganz besonderen Auftritt. Es durfte vor ca. 700-800 Gästen anlässlich der Seniorenfeier in Rastatt spielen. Die große Bühne der Badner Halle bot reichlich Platz und es war ein besonderes Ambi-ente, dort im Scheinwerferlicht aufzutreten. Das musikalische Programm bot eine „Zeitreise“, sicher ganz speziell zugeschnitten auf das entsprechende Alter der Zuhörer. Horst Engelhard traf mit seinen ausgewählten Stücken den Geschmack des Publikums. Während beim Auftaktstück „Rocking Accordeon“ der Applaus noch etwas verhalten war, wurde nach dem anschließenden Stück „Winnetou“ schon reichlich applaudiert. Willi Bauer spielte hierzu solistisch die Melodie auf der Mundharmonika. Bei „Pink Panther“ glänzte Klaus Oberle mit seinem Saxophonsolo. Die Sängerinnen Maike Oberle („Pack die Badehose ein“) und Lisa Eitelwein („99 Luftballons“) meisterten ihren Auftritt mit Bravour. Beim Medley mit Hits der 50er und 60er Jahre stieg die Stimmung. Die bekannten Schlager wie (Junge komm bald wieder, Oh mein Papa, Rote Lippen, Ich will ein Cowboy als Mann, …) luden zum Mitsingen ein und brachten die Zuhörer zum Schwelgen. Zwischen den einzelnen Stücken wurde immer wieder kräftig geklatscht und es wurde eine Zugabe gefordert. Es folgte als Zugabe das bekannte Stück „Schön ist es auf der Welt zu sein“, hier sangen sich Horst Engelhard und Maike Oberle im Duett in die Herzen des Publikums. Zum Abschluss spielte das 1. Orchester noch ein „Abba-Medley“, bevor die Zuhörer ganz entzückt ihren Nachhauseweg antraten. .

Weitere Bilder im  Fotoalbum