Konzert 2019

HC Irische und facettenreiche Musik at Coffee-Time

Am Sonntag den 14.04.2019 hatte der HC zu einem Frühlingstag zur Coffee-Time ins Pfarrzentrum Au am Rhein eingeladen.
Mit dem 1. Stück A Sentimental Reflektion durch das 1. Orchester, wurden die Besucher zu einer Ballonreise durch Irland eingeladen. Bei dem 1. Und 3. Satz der Facetten von Wolfgang Russ-Plötz war Akkordeonoriginalliteratur angesagt.
Danach folgten Kiddy-Beat Songs von unseren Musikschülern an den Keyboards, unter der Leitung ihres Lehrers Ralf Ehrhardt. Es war der 1. öffentliche Auftritt der Kids und dafür dass sie z.T. noch nicht lesen können, unglaublich.
Die Kinder vom Musikgarten unter der Leitung von Katharine Loghin-Götz hatten zu dem Stück Frühling von Antonio Vivaldi einen Tanz eingeübt, der ihnen sehr viel Spaß gemacht hat.
Bei Oblivion, einem Tango von Astor Piazolla war noch Raum für die lyrisch, besinnliche Melodie, die das Orchester ausdrucksvoll übermittelte.
Danach folgte das Stück Konzertino in G-Dur bei dem es eine Überraschung gab. Ralf Erhardt brachte seinen Klavierschüler Daniel Herdt mit, der hervorragend durch das Stück führte.
Mit Highland Cathedral kam das Gefühl auf, man befinde sich in einer großen alten Kathedrale.
Loch Lomond, ein irisches Volkslied, entführte an den größten See Schottlands, an dessen Ufer man seinen Gedanken nachhängen konnte.
Mit der leichten, beschwinglichenen Melodie von Irish Summer war der musikalische Teil beendet. Gerne haben sich die Besucher danach noch ein bisschen bei Kaffee und Kuchen über den Nachmittag ausgetauscht.
Herzlichen Dank an alle Besucher und die, die zum Gelingen dieses Nachmittages beigetragen haben.

(Auszug aus dem Gemeindeanzeiger 21. April 2019, Doris Weßbecher-Hengst)