Liederabend mit Annette Seifried & Band

Samstag, 22. Oktober 2016
Rheinauhalle, Jahnstraße 1, 76474 Au am Rhein

Der Harmonika-Club „Viktoria“ lädt die Bürgerinnen und Bürger in der Region zu einem besonderen Liederabend ein. Dazu präsentieren Annette Seifried & Band im festlichen Ambiente in der Rheinauhalle in Au am Rhein ein vorzügliches musikalisches Programm. Das Repertoire umfasst beliebte deutsche Schlager und bekannte Lieder aus Musicals. Auch Beiträge aus Rock und Pop und der modernen Klassik werden die Gäste an diesem Abend begeistern.

Ein weiteres Highlight sind die jungen Damen vom Ballettstudio Veronique, die ein klassisches Lied tänzerisch begleiten.

Die Sängerin Annette Seifried und die 6-köpfige Band mit Volker Schäfer (akustische Gitarre), Rudi Metzler (Schlagzeug), Wilke Lahmann (Klavier), Dieter Schult (E- und Bass-Gitarre), Judith Wagner (Akkordeon) und Robert Rihm (Keyboard) sind keine Unbekannten. Die Bandmitglieder sind qualifizierte Musiker und Musikpädagogen. Sie sind in der Region bestens bekannt - vor allem sind sie leidenschaftliche Musiker, die mit Volker Schäfer und Robert Rihm auch mit eigenen Kompositionen aufwarten können.

Annette Seifried ist eine vielseitige naturbegabte Sängerin. Die 3-fache Mutter lebt mit ihrer Familie in Neuburgweier. Seit vielen Jahren ist die 46-jährig gesanglich aktiv bei Veranstaltungen und Gottesdiensten vor Ort und in der Region unterwegs. Seit fünf Jahren nimmt sie Gesangsunterricht und erfüllt sich damit ihren Jugendtraum. Mit großem Erfolg inszenierte sie im Jahr 2013 ihr erstes Benefizkonzert in der Festhalle in Neuburgweier, woraus sich die „Rubato Family“ gründete.

Jetzt haben sich Annette Seifried & Band zusammengetan und treten am 22.10.2016 in der Rheinauhalle in Au am Rhein erstmals gemeinsam auf. Die Veranstaltung ist somit eine Art Prämiere und verspricht, die Herzen von Musikliebhaber/-innen höher schlagen zu lassen.

Für Getränke und Bewirtung sorgt der Harmonika-Club „Viktoria“ e.V..

Beginn: 19:30 Uhr / Einlass: 18:30 Uhr
Eintritt: 14 Euro