7. Juni 2008 Treffen in Kork

50 Jahre Patenschaft mit dem Hanauer Harmonikaclub Kork

Bereits 50 Jahre besteht nun die Patenschaft mit dem Hanauer Harmonikaclub aus Kork, die bei einem Wertungsspielen im Mai 1958 in Straßburg begann.
Deswegen haben wir uns im Juni 2008 in Kork getroffen und dieses Jubiläum gebührend gefeiert. Es war ein tolles Programm geboten. Mit einem speziell gedichteten Lied nach der Melodie von „Marmor, Stein und Eisen bricht“ haben wir Auer die Korker begrüßt. „HHC wir grüßen Dich, bist ein echter Freund für mich, Patenschaft seit 50 Jahr, einfach wunderbar.“ Beim Sektempfang bekam jeder Gast einen Namensaufkleber, so dass man jeden mit Vornamen anreden konnte. Zu Beginn des Abends nahmen die damaligen Spieler/-innen aus Kork und Au gemeinsam auf der Bühne Platz und spielten zusammen. Die Bühne war voll und es war ein sehr bewegender Moment. Mit Bildern von früher, die auf einer Leinwand gezeigt wurden, wurde an die gemeinsame Zeit erinnert. So konnten sich die Gäste einen Eindruck verschaffen, wie es früher war. Durch unterhaltsame Auftritte von Korkern und Auern und nicht zuletzt einer witzigen „Unterhosen-Modenschau“ mit Modells aus Au und Kork verging die Zeit wie im Flug. Man hatte kaum Zeit, sich an dem großartigen Buffet zu bedienen bzw. bei Kaffee und Kuchen zu stärken. Die Stimmung war einfach toll und wir Auer waren von der Gastfreundschaft der Korker überwältigt.
Schade nur, dass die jüngeren Spieler nicht dabei waren. Hoffentlich gibt es noch viele weitere gemeinsame Treffen.