Dirigent Ralf Ehrhard trat erstmals mit dem Harmonika-Club "Victoria" in Au am Rhein auf


Seit Anfang des Jahres ist Ralf Ehrhardt unser neuer Dirigent des 1. Orchesters. Beim Totengedenken der kulturellen Vereine gab er sein offizielles Debut.

Wir möchten ihn kurz vorstellen. Herr Ehrhardt ist 50 Jahre alt und kommt aus Friesenheim. Er ist ein leidenschaftlicher Musiker und hat sein Hobby zum Beruf gemacht.

Mit 8 Jahren begann der Akkordeonspielen. Fasziniert von der Musik übernahm er bereits in jungen Jahren die Leitung von Ensembles und machte eine Ausbildung zum Akkordeonlehrer. Nach dem Abitur machte er zunächst eine Lehre im Elektronikbereich. Da er sich jedoch mehr der Musik verbunden fühlte, folgte eine Ausbildung zum Dirigenten und ein Musikstudium am Hohnerkonservatorium in Trossingen. Als Berufsmusiker betreibt er eine Musikschule. Nebenbei macht er Tanzmusik und spielt selbst in einem Akkordeonorchester. Er bildet sich stets musikalisch weiter und besucht verschiedenen Seminare. Ebenso ist er als Musikdozent bei verschiedenen Kursen tätig. Seine Probenarbeit zeichnet sich durch Genauigkeit und hohe Konzentration aus.
Wir freuen uns sehr, dass Herr Ehrhardt auch die Ausbildung unserer HC-Kids am Keyboard übernommen hat. Seine Professionalität kommt bei den Kindern sehr gut an.
 

(Auszug aus dem Gemeindeanzeiger 09. November 2018, Beate Hauns)