Gerneralversammlung am 04.04.2014

Fast 40 Auszeichnungen für Vereinstreue


Letzten Freitag fand die Generalversammlung des HC in dem neu renovierten HC-Keller statt. Nach der musikalischen Eröffnung durch das 1. Orchester begrüßte die Vorsitzende Doris Weßbecher-Hengst die anwesenden Ehrenmitglieder und Herrn Gerstner als Vertreter des DHV. Schriftführerin Beate Hauns rief in ihrem Geschäftsbericht detailliert die Veranstaltungen des letzten Jahres in Erinnerung. Dies waren neben Hoggede und Weihnachtsfeier der Musikkabarettabend „Schuh-Bi-Du“ sowie sonstige Aktivitäten wie Vereinsschießen, Fußball, Fasching. Musikvorstand Norbert Hettel blickte auf ein abwechslungsreiches Jahr mit einigen Auftritten und Gastbesuchen bei befreundeten Vereinen zurück. Er schilderte die Situation des 1. Orchesters, das derzeit aus 20 Personen besteht. Jugendleiterin Petra Schröder berichtete über die Aktivitäten der HC-Jugend. Man sei stolz auf das Zertifikat „jugendfreundlicher Verein“, das die Fachstelle für Sucht in Rastatt dem HC ausgestellt hat. Die Jugend freue sich bereits auf die geplante Revue im November, denn die Gestaltung des Mittelteils bleibt ihr vorbehalten. Über die Finanzlage des Vereins gab der Kassenbericht von Ursel Schröder Auskunft. Walter Hettel las ihren Bericht vor, da sie krankheitsbedingt nicht kommen konnte. Wegen der Renovierung des HC-Kellers wurden größere Ausgaben getätigt, der HC-Keller wurde frisch gestrichen, es wurden neue Lampen und neues Möbel angeschafft. Einnahmen wurden hauptsächlich am Faschingssonntag und bei der Hoggede sowie beim Musikkabarettabend erzielt. Des weiteren wurde auf das SEPA-Lastschriftverfahren hingewiesen. Bertram Hettel als Kassenprüfer bescheinigte Frau Schröder eine tadellose Kassenführung. Danach erfolgte einstimmig die Entlastung der Verwaltung.

 

Sodann standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Zuerst nahm die Vorsitzende die Ehrungen seitens der Aktiven mit persönlichen Anmerkungen vor. Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Maximilian Hengst geehrt. Seit 30 Jahren aktiv sind Silke Dürrschnabel, Norbert Hettel und Tanja Jehle-Pasel. 50 Jahre aktiv sind Norbert Fortenbacher und Ursel Schröder. Gleichfalls 50 Jahre aktiv ist unsere Vorsitzende Doris Weßbecher-Hengst. Sie wurde durch Walter Hettel geehrt, der auch ihren „Werdegang“ beim HC schilderte. Herr Gerstner in seiner Funktion als stellvertrretender Vorsitzender des DHV überreichte den aktiven Spielerinnen und Spieler die entsprechende Urkunde mit Pin.

 

Anschließend wurden zahlreiche passive Mitglieder geehrt: für 25 Jahre Tanja Müller, Hermann Angele, Egon Bauer, Konrad Bauer, Armin Bolz, Luzia Busch, Gerhard Hollstein, Hartwig Rihm, Thekla Rose, Harry Schmitt; für 40 Jahre Helmut Angele, Bernadette Bauer, Kurt Bauer, Erhard Beckert, Wolfgang Hertweck, Antje Koller, Gabriele Matarerese, Konrad Merz, Lothar Ratzer, Arwi Saadma, Artur Stolz, Karin Weisenburger, Walter Weisenburger, Wilfried Weßbecher; für 50 Jahre Agnes Volz, Bettina Haas, Karl Busch, Richard Busch, Hermann Weisenburger; für 60 Jahre Siegfried Deutschmann und Richard Haitz.

 

Mit der Vorschau auf bereits bestehende Termine wie Hoggede am 03.08, Totengedenken am 02.11. und Revue am 22.11. endete die Versammlung.
 

(Auszug aus dem Gemeindeanzeiger 11. April 2014, Beate Hauns)