Generalversammlung 2024


90jähriges Jubiläum wird im Sommer gefeiert

Letzten Freitag fand unsere Generalversammlung im HC-Keller statt. Nach der musikalischen Eröffnung durch das Orchester begrüßte die Vorsitzende Doris Weßbecher-Hengst alle Gäste, namentlich die gekommenen Ehrenmitglieder sowie Bürgermeisterin Frau Laukart. Sodann wurde eine Kerze zu Ehren der verstorbenen Mitglieder entzündet.

Gemäß der Tagesordnung wurden die Geschäftsberichte vorgelesen. Schriftführerin Beate Hauns zählte die Veranstaltungen des letzten Jahres auf wie z.B. Hoggede, Bewirtung bei der Raiba, Fasching und zuletzt "Au stellt sich vor". Des weiteren erinnerte sie an den Vorspielnachmittag der Jugend und die Teilnahme am Ferienspaß. Norbert Hettel berichtete als Musikvorstand über die Aktivitäten und den Stand des Orchesters. Sehr zufrieden zeigte sich Dirigentin Gitta Zeller mit dem Probebesuch und dem Engagement der Spieler/-innen. Der Kassenbericht von Kassier Ursel Schröder hat mit einem Plus abgeschlossen. Die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen. Anschließend übernahm Frau Laukart die Entlastung der Verwaltung und führte als Wahlleiterin die darauffolgenden Wahlen durch. Hier wurde die Vorstandschaft einstimmig bestätigt, bei den Beisitzern ist Lukas Engelhard ausgeschieden. Weibliche Verstärkung erhält die Verwaltung ab jetzt durch die neuen Beisitzerinnen Sabine Kurzawa und Daniela Hertweck.
Warum auf der Tagesordnung keine Ehrungen draufstehen, erklärte die Vorsitzende sodann:. "Da der HC dieses Jahr sein 90jähriges Jubiliäum feiert, möchten wir die Ehrungen, die üblicherweise bei der Generalversammlung vorgenommen werden, im Sommer bei einem schönen Fest machen. Als Termin ist der 21.07.2024 geplant."

Als weiteren Ausblick auf kommende Veranstaltungen werden von Norbert Fortenbacher das Totengedenken sowie das Kirchenkonzert am 08.12. genannt. Zur Förderung der Kameradschaft sind ein Grillfest sowie ein Ausflug in Planung. Hierzu ist auch die Jugend mit ihren Eltern eingeladen.
 

(Auszug aus dem Gemeindeanzeiger 28. März 2024, Beate Hauns)