Musik-Kabarett von und mit Barbara Mauch und Petra Schatz
in der Rheinauhalle Au am Rhein

Viele Besucher kamen in die Rheinauhalle, um Barbara Mauch und die Pianistin Petra Schatz auf ihrer musikalischen Weltreise zu begleiten. „Schuh-bi-du – wir packen unsere Schuh“ mit diesen Liedzeilen zu der Melodie „Das Dschungelbuch – Ich wär so gern wie Du“ begannen die beiden Künstlerinnen ihre Reise.

Zu bekannten Melodien der 20er bis 70er Jahre haben sie Texte entsprechend ihren Schuhen verfasst und bei jedem besuchten Land gab es ein landestypisches Lied. Das musikalische Repertoire reichte von Blues über Swing und Tango bis hin zu Foxtrott und anderen Überraschungen. In mörderischen Highheels begeisterte Barbara Mauch mit exzellentem Sopran und großem komödiantischen Talent, ebenso machte sie in Cowboystiefeln oder Flip-Flops eine gute Figur. Für Lachattacken sorgte ihr Gang durchs Publikum mit Flossen. Stets zog Barbara Mauch mit ihrer Gestik und Mimik das Publikum in ihren Bann.

Da sie ursprünglich in Ötigheim aufgewachsen ist, sei dies für sie fast ein „Heimspiel“ und in Au war sie ja schon ein paar Mal beim HC bei den Revuen dabei, deshalb fühle sie sich in Au sehr wohl. Mit einer unvergesslichen Interpretation von George Bizets „Carmen“ verabschiedeten sich die beiden Künstlerinnen. „Irgendwann kommen wir wieder“ versprachen die beiden gut gelaunt nach mehreren Zugaben.. Damit ging ein unterhaltsamer und witziger Abend zu Ende.

(Gemeindeanzeiger: 7.11.2013 Beate Hauns)