Dieses Jahr fand die Weihnachtsfeier erstmals gemeinsam mit dem Gesangverein statt. Nach der musikalischen Eröffnung durch das 1. Orchester unter Leitung von Horst Engelhard begrüßten daher beide Vorsitzenden der Vereine die Gäste, Doris Weßbecher-Hengst für den HC und Horst Schön für den Gesangverein. Das weitere Programm wurde vom 1 Orchester sowie dem Freizeitorchester des HC gestaltet. Der MGV Fidelia sowie der gemischte Chor „Klangfarben“ jeweils unter Leitung des neuen Dirigenten Kolja Keller unterhielten mit besinnlichen und adventlichen Stücken. Dazwischen wurden zahlreiche Mitglieder des Gesangvereins für ihre langjährige Mitgliedschaft zum Verein geehrt. Bei den Stücken „Süßer die Glocken“ und „O Du Fröhliche“ gespielt vom Freizeitorchester wurde das Publikum von den beiden Chören zum Mitsingen eingeladen. Damit endete das musikalische Programm.
Anschließend sorgte die Theatergruppe mit dem turbulenten Stück „Oh Gott, die Familie“ für gute Unterhaltung. Unter der bewährten Regie von Walter Hettel spielten Armin Bolz, Julia Scherr, Norbert Hettel, Katja Landhäuser, Michael Ball, Hans Burger, Marie-Luise Hettel, Catharina Balke, Petra Schröder sowie Nico Kneissler. Ein verliebtes junges Paar möchte nach seinen eigenen Vorstellungen heiraten, doch haben sie die Rechnung ohne ihre Eltern gemacht, die natürlich mitreden wollen. Da beide Familien grundverschieden sind, ist Streit und Ärger vorprogrammiert. Zusätzlich sorgen ein italienischer Türsteher sowie eine biedere Pfarrhaushälterin und die Hüttenwartin für turbulente Verwicklungen. Am Schluss jedoch kann das Paar doch noch seine Traumhochzeit zu zweit feiern, denn vor lauter Streit und Zank verpassen beide Familien den eigentlichen Hochzeitstermin.
In ihren Schlussworten bedankten sich der HC und der Gesangverein bei den Gästen für ihr Kommen., verbunden mit guten Weihnachtswünschen und einem gesunden Wiedersehen im neuen Jahr
(22.12.2010: Beate Hauns)
Walter Hettel, Norbert Hettel, Michael Ball, Hans
Burger, Katja Landhäuser, Nico Kneißler, Catharine Balcke,
Maria-Luise Hettel, Julia Scherr, Armin Bolz, Petra Schröder