Zu einem Campingwochenende mit viel Gaudi hatte der Deutsche Harmonika Verband (DHV) Bezirk Mittelbaden Jugendliche nach Elchesheim-lllingen vom 29. Juni bis 1. Juli 2001 eingeladen.

Der dortige Hundesportverein (HSV) hatte hierfür den Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 16 Jahren Gelände und Vereinsheim zur Verfügung gestellt. Vorbereitet und organisiert wurde die Veranstaltung von der Jugendleiterin des DHV Doris Weßbecher-Hengst.

Am frühen Freitagabend bezogen die ersten Teilnehmer aus Au am Rhein ihr Domizil. Am Samstagmorgen gesellten sich dann die weiteren Besucher aus Haueneberstein, Rheinstetten-Mörsch und Elchesheim-lllingen dazu.
Der erste gemeinsame Ausflug führte vom Zeltplatz über den Damm in Richtung Au am Rhein, bei dieser Route mussten die Kinder sogar überflutete Wege zurücklegen, doch bei den heißen Temperaturen war dies eine  willkommene Abkühlung, außerdem wurde der Juckreiz der erlittenen Schnakenstiche gemildert.
Nachmittags waren Wasserschlachten und Geschicklichkeitsspiele an der Reihe. Tischtennis- und Fußballturniere sowie verschiedene Bastelangebote rundeten das Betätigungsfeld der über 80 jungen Musikanten mit ihren Betreuern ab.
Die große Attraktion am Abend war das Quiz „Wer wird Millionär“. Jeder Verein bestimmte ein Mitglied als Kandidaten. Auch das Publikum und der Telefonjoker durften nicht fehlen.
Danach machten sich die Teilnehmer auf zu einer Nachtwanderung. Zum Glück hatte das Gewitter bis dahin aufgehört und es sind keine größeren Schäden entstanden. Hundemüde krochen nach der Rückkehr die Nachtwanderer in ihre Schlafsäcke.

Der Sonntag wurde etwas ruhiger gestaltet. Nach dem gemeinsamen Spaghetti-Essen und anschließender Preisverleihung wurden die Kinder gegen 15:00 Uhr von ihren Eltern abgeholt. Abgesehen von zahlreichen Schnakenstichen und einigen Bienenstichen war dieses Camping für die Teilnehmer ein besonderes Erlebnis, bei dem man viel Spaß hatte und weitere Kinder kennen lernte.