Hüttenaufenthalt mit dem Patenverein Hanauer Harmonika Kehl - Kork

Mit 24 Personen startete der HHC und der HC wieder zu einem gemeinsamen Hüttenaufenthalt nach Wasserlonne/Elsass, ca. 25 km von Straßburg entfernt.

Am frühen Abend kamen wir an der Hütte an. Nach deren Besetzung und dem gemeinsamen Abendessen klang der Abend mit einer Nachtolympiade aus.

Am Samstag begann der Tag mit einer Stadtrallye quer durch Straßburg. Unterschiedliche Aufgaben waren da zu lösen, z. B. welches Lied hat einst der Hauptmann Rouget de Lisle im April 1792 komponiert oder wie heißt der Satz „Et la lumiere fut" zu deutsch? Außerdem mussten zwei typische französische Lebensmittel mitgebracht werden. Alle gestellten Aufgaben wurden mit Erfolg gemeistert, so dass wir am Nachmittag mit einem ausgefüllten Zettel wieder in unsere Hütte zurückkehrten.

Am Abend stieg dann ein „Französischer Abend". So gesellten sich Tic Tac Toe mit ihrem Song „Isch liebe disch" genauso wie Catharina Valente mit „Ganz Paris träumt von der Liebe" zu uns. Auch gab es ein Männerballett, das uns den Can Can zum Besten gab sowie einen Strip auf „Je taim" und vieles mehr. Hier nochmals ein ganz tolles Lob an alle, die etwas zum Abend beigetragen haben! Am Sonntag war die Pack- und Putzaktion angesagt. Gegen Nachmittag verabschiedeten wir uns von Straßburg und von unserem Patenverein.