Mit 29 Personen startete der HC am 16.3.2001 wieder in das Hüttenwochenende. Unser diesjähriges Ziel war das Haus Nickersherg an der Schwarzwaldhochstraße Bühl / Hundseck. Am frühen Abend kamen wir an der Hütte an. Nach deren Bezug und dem gemeinsamen Abendessen startete der Abend mit einer Hausolympiade. Dabei mussten die Gruppen 30 Fragen beantworten rund um den HC und dem Betreuerteam. Da das Spiel sich über 4 Stockwerke erstreckte gab es schon bald "müde Krieger". Dennoch hielten alle tapfer bis zum Ende durch. 

Am Samstag begann der Tag mit einer kurzen Wanderung durch den Wald. Leider war uns Petrus nicht gut gesinnt (oder doch ??) und schickte uns Regen. Wir mussten die Wanderung abbrechen. An der Hütte angekommen machten wir uns daran Gipsmasken herzustellen und diese mit der Serviettentechnik zu verzieren. Für die Betreuer war es ein herrliches Bild die Kids mit ihren Masken zu sehen - konnten sie doch während der Trocknungsphase weder reden noch herumtollen.

Nach dem Abendessen war der Grand Prix der Schlagermusik angesagt. Das Betreuerteam hatte vorgegeben sich ein Land aus Europa auszusuchen dieses vorzustellen und einen passenden Song vorzutragen. Eine Landesflagge war natürlich Pflicht. Die einzelnen Gruppen haben sich mächtig angestrengt und ihren Beitrag gekonnt vorgetragen. Der Sieger wurde dann nach den üblichen Grand Prix Regeln ermittelt. 

Hier das Ergebnis:

 Land  Gruppe  Titel Punkte
 Deutschland  HC - Angles  Unser Dorf
 

90  

 Großbritanien  S 'Club 7  S 'Club Party
 

76  

 Schweiz  DJ Bobo  What a feeling
 

74  

 Schweden  ABBA  SOS
 

60  

 Lummerland  Jim Knopf  Eine Insel
 

50  

 Russland Dschinges Kan  Moskau
 

42  

 Österreich  DJ Ötzi  Hey Baby
 

28  

 Spanien  Los del rio  Maccarena
 

28  

Klicke einfach auf den Namen der Gruppe. Vergiss aber nicht die Lautsprecher einzuschalten.

Kurz vor Mitternacht konnten dann die HC-Angels als Sieger ermittelt werden. Sie reihen sich jetzt hinter Nicole mit  "Ein bisschen Frieden" in die Grand Prix Siegerliste ein.

Als Abschluss des Abends sangen alle live ein Geburtstagsständchen, denn Andreas feierte mit uns seinen 15. Geburtstag.

Am Sonntag durften alle etwas ausschlafen, danach war dann die übliche Putz- und Packaktion wieder angesagt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen traten wir die Heimreise an.

 

 

   

CD  mit dem
Grand Prix d' Eurovisionstitel
"Unser Dorf" 

CD-HC-Angels_1b.jpg (41334 Byte)

 

Sina, Ronja, Cheryl und Katharina 

 

  

  

    

   

Maximilian, Inken, Regina, Isabell, Tanja und Yanick 

  

  

  

   

 

 

 Isabelle, Melissa, Laura. Mareike, Katja und Lea   

  

  

  

Sonja und Antje

  

  

  

Simone

  

  

  

  

    

 

 

Petra, Sarah, Christian und Andreas

  

  

  

  

  

      

 

 

Heike und Maria-Luise

  

  

  

    

  

   

Das Betreuerteam
 Heike, Maria-Luise, Domenik und Tanja 

   

    

    

    

    

    

 Bei "Hey Baby" machten natürlich alle mit

   

  

   

  

   

am Sonntag kurz vor der Heimreise

  

 

 

 

Unsere CD ist ab 1. April im Handel erhältlich

   

Unser Dorf   (auf Daylights)
von Sina, Ronja, Katharina und Cheryl

1.
Was glaubst Du ist besser?
zu leben auf dem Dorf
oder in der großen Stadt!
Ich glaube in Au am Rhein,
wo jeder glücklich ist und
jeder den anderen kennt! 

2.
Ja, wir sind so glücklich
in unserem Dorf
Wir suchen den Sonnenschein
im Sommer
Ja, wir sind so glücklich
in unserem Dorf!
Ja, ich bin so brav
wenn ich schlafe.
Ja, wir sind so glücklich!

3.
Wir lieben unseren Verein,
wir spielen unsere Lieder
und werden zum Star!
Wir lernen im HC,
und gehen ins Hüttenlager
und haben großen Spaß!

4. 

REFRAIN:

Ja,  wir sind so glücklich 
in unserem Dorf.
Wir suchen den Sonnenschein
im Sommer.
Ja, wir sind so glücklich
in unserem Dorf.
Ja, ich bin so brav
wenn ich schlafe?
Ja, wir sind so glücklich
in unserem Dorf.
Wir suchen denn Sonnenschein
im Sommer.
Ja, wir sind so glücklich!

 

5.
Was glaubst Du ist besser?
zu leben auf dem Dorf
so wie wir es tun!
Wir haben viele Freunde!
hier wollen wir leben;
und nicht nur für ein Jahr
... nicht nur für ein Jahr!
 

6. Refrain

7.
Au am Rhein, wie ich es seh

A U  A M  R H E I N 
hier möchte ich sein!
Mit Dir und mir
schöner als alles auf der Welt!
Au am Rhein in der Nacht,
in der Nacht, in der Nacht! 

8. Refrain

9.
Au am Rhein - wie ich es seh!

 ©  Ronja Redlich 2001

zurück