Hüttenaufenthalt der HC–Jugend in Ramberg/Pfalz

Vom 24.03. – 26.03.2005 verbrachte die HC–Jugend wieder ein Hüttenwochenende. Ziel war dieses Jahr Ramberg in der Pfalz.

Nach einer fast zweistündigen Anreise mit dem Auto kamen wir am Freitag an unserem Domizil an. Gleich nach der Ankunft wurden die Zimmer eingerichtet. Im Anschluss an das Abendessen fand eine rasante Hausrallye mit dem Motto „Wer sucht, der findet“ statt.

Am Samstagmorgen starteten wir zu einer Wanderung in Richtung Burg Scharfeneck. Diese Burg wurde 1232 errichtet und durch mehrmalige Renovierungen Stück für Stück erweitert bis sie im 19. Jahrhundert einem Feuer zu Opfer fiel und seither als Ruine ihren Dienst verrichtet. Nach einer Rast kamen wir zwei Stunden später wieder am Ausgangsort an.

Am Abend fand das Gesellschaftspieltunier statt. Zu Beginn spielte die ganze Truppe gegeneinander „Mensch ärgere Dich nicht“. Anschließend suchte sich jeder einen Gegenspieler um auch andere Spiele auszuprobieren. Zum Schluss wurde das allseits bekannte „Rippel-Dippel“ gespielt. Es dauerte nicht lange bis der ein oder andere einen oder mehrere schwarze Punkte im Gesicht hatte.

Der Sonntagmorgen wurde zum Ausschlafen genutzt. Nach einem ausgiebigen Brunch und der anschließenden Putzaktion ging es dann wieder mit dem Auto nach Hause.