Vorspielnachmittag am 28.06.2009

Jungmusiker zeigten ihr Können

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am Sonntagnachmittag im kühlen HC-Keller der Vorspielnachmittag der HC-Jugend statt. Nach einer kurzen Begrüßung der Vorsitzenden und Jugendleiterin Doris Weßbecher-Hengst machte die Früherziehung unter der Leitung von Tanja Jehle den Auftakt. Selbst die jüngsten Aktiven spielten bereits auf dem Akkordeon ein kleines Stück. Anschließend stellten sich die einzelnen Gruppen unter Leitung von Horst Engelhard, Maximilian Hengst und Antje Bauer vor. Solistisch oder im Duett trugen sie die Stücke vor, die sie in ihrer Ausbildung für diesen Tag eingeübt haben. Im Anschluss an die musikalischen Vorträge bedankte sich Ehrenvorstand Walter Hettel bei dem HC-Nachwuchs für ihre eifrige Probearbeit. Er wies noch auf die bevorstehende Hoggede hin, die am 26. Juli stattfinden wird. Da der HC dieses Jahr sein 75. Jubiläumsjahr feiert, hoffe man auf gute Unterstützung. Schönes Wetter habe man bestellt. Bei der Revue, die am 20. und 21. November stattfindet, wird der HC-Nachwuchs einen Teil des Programms selbst gestalten, er wünsche schon jetzt gutes Gelingen und hoffe, dass die Jugendlichen dem Verein weiter die Treue halten. Eine gemütliche Kaffeerunde, deren Erlös für die Jugendkasse bestimmt ist, beendete den Nachmittag. Der HC bedankt sich für die hierfür zahlreich gespendeten Kuchen.

(Auszug aus dem Gemeindeanzeiger: Beate Hauns)