HC - Hoggede 2002

Musikalische Bonbons in gemütlichem Ambiente

„Niederbühler Dorfsänger“ versprühten Fröhlichkeit und gute Laune

Wenn der HC zu seinem traditionellen Treff bei Musik im Freien einlädt, war stets gutes Wetter, so auch letzten Sonntag. Die Sorgen vorher wegen des Regens waren zum Glück umsonst. Umgeben von den aufgestellten „Lukullus-Häuschen“ mundete es den Gästen aus nah und fern bei unterhaltsamer Musik besonders gut. Beim Auftritt des Jugendorchesters unter Regie von Marie-Luise Hettel zur Mittagszeit füllten sich die Bänke und die Nachfrage nach Gyros bzw. Pommes wurde immer größer. Die jungen Nachwuchsmusiker präsentierten ihren aufmerksam zuhörenden Eltern und Verwandten sehr gute unterhaltende Akkordeonmusik. Der HC „Edelweiß“ aus Elchesheim-Illingen sorgte unter der Leitung von Roland Weiler für die Fortsetzung der Unterhaltungsserie.

Am Nachmittag demonstrierte das sechszehn Mitglieder starke vereinseigene Freizeitorchester, daß sie noch nichts verlernt haben. Ein viel beklatschter Auftritt der älteren Vereinsgeneration, die sich noch immer regelmäßig zum gemeinsamen Spielen trifft und das ohne Dirigent. Herzliche Grußworte richtete der HC-Vorsitzende Walter Hettel an die Freunde vom Patenverein Kehl-Kork, die mit Ehrenvorstand Hans Eller extra angereist waren. Seit 44 Jahren besteht diese Partnerschaft zwischen den Auern und Korkern.

Als absolutes Highlight betraten abends die „Niederbühler Dorfsänger“ die Bühne. Sie hatten bereits letztes Jahr für Super Stimmung gesorgt und auch dieses Jahr begeisterten sie die große Zuhörerschaft. Das „Markenzeichen“  für gute Laune, Unterhaltung und Fröhlichkeit brachte das Publikum zum Toben. Mit Megahits und toller Show animierten sie die Gäste zum Mitmachen und das weibliche Publikum war spätestens bei „Sexy“ total hingerissen.
Im nächsten Jahr feiern die musikalischen „Muntermacher“ ihr 10-jähriges Bestehen, wozu sie rechtzeitig informative Beiträge unter www.grokage-niederbuehl.de auf ihrer Homepage im Internet verbreiten.

Wir haben uns über die große Besucherzahl sehr gefreut und viele Helfer groß und klein waren im Einsatz. Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen unserer Hoggede beigetragen haben, bei der Gemeinde für die Bereitstellung der Hütten sowie den anliegenden Anwohnern für ihr Verständnis.