Die Jugendausbildung ist eines der wesentlichen Ziele unseres Vereins. Zur Zeit werden 40 Kinder und Jugendliche musikalisch unterrichtet. Ausgebildet wird jeder, der Lust hat, Melodica oder das Akkordeonspielen zu erlernen. Der Unterricht wird von qualifizierten aktiven Musikern erteilt. Er findet je nach Fortschritt in Gruppen oder einzeln statt.

Nach einer Ausbildungszeit von ca. 2-3 Jahren wird der Spieler in das Jugendorchester aufgenommen, das seit September 2000 von Maria-Luise Hettel geleitet wird.

In der Fördergruppe, die Horst Engelhard leitet,  musizieren die Spieler ab ca. 12 Jahren.

Die Freizeitangebote, wie z.B. das Zelten auf der ROFA-Wiese, das Hüttenwochende sowie Kino- und Theaterbesuche, Pizzaessen und vieles mehr, wird gerne von den Kindern und Jugendlichen angenommen.

[Termine] [Aktivitäten]

[Welcome] [Aktuell] [Über uns] [Jugend] [1.Orchester] [Freizeitorchester] [Links] [Kontakte]