Highlights  2001 - 2017

 
25. u. 26.11.2017  


 

Grandiose Revue zum Abschied
 
In den vergangenen 30 Jahren wurde die Rheinauhalle bzw. ihr Vorläuferbau immer mal wieder zum Revue-Palast.Elf Shows wurden in dieser Zeit auf die Bühne gebracht. Initiator, Ideengeber, Regisseur und musikalischer Leiter war stets Horst Engelhard. mehr ...

 
22. u. 23.11.2014  


 


 

Populäre Unterhaltung als Gesamtkunstwerk
Unter der bewährten Regie von HC-Dirigent Horst Engelhard hatten sich das 1. Orchester, Chor und mehrere Solisten sowie zwei Tanzgruppen für ein mehrstündiges Unterhaltungsprogramm zusammengefunden.
   
mehr ...
 
 

22. u. 23.10.2011  


 

Musikalische Revue bietet für jeden etwas
Harmonika-Club "Viktoria" präsentierte Stars der vergangenen 50 Jahre

Im Foyer der Rheinauhalle wurde am Wochenende für die Besucher der Revue „Stars in Concert“ der Rote Teppich ausgerollt. In der Halle konnte das Publikum durch die neue Sitzordnung und die speziell errichtete Showbühne die „Stars“ hautnah erleben.    
mehr mit Videos ...
 
 
20. u. 21.11.2009  


Musikreise durch die Vereinsgeschichte
Harmonika-Club "Viktoria" feiert 75-jähriges Bestehen mit einer Revue musikalischer Epochen.   
mehr mit Videos ...
 
 
30.11.2008  

Kirchenkonzert 2008

Harmonika-Club Viktoria Au am Rhein und POPChORN' BAND

Es war ein gelungenes Konzert. Wir haben uns sehr gefreut, dass viele Besucher gekommen sind und die Kirche fast komplett gefüllt war. Das umfangreiche Programm, das Horst Engelhard zusammengestellt hat, umfasste neben klassischen Stücken auch moderne rockige Lieder und Musicalauszüge. 
 
mehr...<

 

     
 

07.06.2008  


Treffen in Kork
50 Jahre Patenschaft mit dem Hanauer Harmonikaclub Kork
Bereits 50 Jahre besteht nun die Patenschaft mit dem Hanauer Harmonikaclub aus Kork, die bei einem Wertungsspielen im Mai 1958 in Straßburg begann.
mehr...
 

    

08.12.2007  

Weihnachtsfeier stand ganz im Zeichen des Jubiläums von Horst Engelhard

Glücksfall für den Harmonika-Club
In der voll besetzten Rheinauhalle fand die HC-Weihnachtsfeier statt. Im Mittelpunkt dieser Feier stand natürlich das 20-jährige Dirigentenjubiläum von unserem Dirigenten Horst Engelhard. ...
mehr...
  

   

22.07.2007  

Harmonika-Club "Viktoria" landete mit "HC-Fernsehgarten" einen Volltreffer

Dreistündige kurzweilige Unterhaltungsrevue geboten
Gleich bei der ersten Ausgabe wurde der „HC-Fernsehgarten" zum Quotenrenner. Die bunte Unterhaltungsschau des Handharmonika-Clubs „Viktoria" zog trotz der ungewöhnlichen Tageszeit oder vielleicht auch gerade deswegen so viele Zuschauer an, dass der Platz vor der Rheinauhalle gerade noch ausreichte...
mehr...
 

  

  

28.10.2006  

Best of Klappe 1-3
Harmonika-Club "Viktoria" präsentiert in ausverkaufter Rheinauhalle zweimal eine gigantische Show
Es roch nach Kino in der Auer Rheinauhalle. Durchs Foyer strömte der Duft von frischem Popcorn. Überall machte sich das Flair eines Filmpalastes breit. Der HC stimmte damit die zahlreichen Gäste auf seine Revue „Best Of Klappe 1-3“ ein.
mehr...

 

  

27.10.2005  

Filmhits verbreiteten Kinoflair in der Rheinauhalle

Klappe 3 "Film- und Musical-Hits"
Klappe 3 wurde mit bekannten Melodien ein großer Erfolg
Zwei Tage herrschte Kinoatmosphäre in der voll besetzten Auer Rheinauhalle.
  mehr...

 

  

24.- 26.10.2003  

Das kulturelle Highlight 2003 in Au am Rhein

Klappe 2 "Filmmelodien"

Drei Tage verwandelte der Harmonika-Club Viktoria" von Au am Rhein die ausverkaufte Rheinauhalle in einen Filmpalast 
An drei Tagen verwandelte der Harmonika-Club „Viktoria" die Rheinauhalle in einen „Filmpalast". Das unter der Gesamtleitung von Horst Engelhard dargebotene Erfolgsstück hieß „Klappe 2". Die akustische und optische Meisterleistung moderierte Irene Merkel professionell und mit vielen Hintergrundinformationen.
 
mehr...

 

26. + 27.10.2001    

Musik, Gesang, Tanz und Show
Klappe 1  "Filmmelodien"
Dreieinhalbstündiges Programm im „Filmpalast“ des Harmonika-Clubs „Viktoria“ Au am Rhein 
Zwei Abende lang hatte Au am Wochenende einen Filmpalast. Als solchen jedenfalls bezeichnete Moderatorin Irene Merkel die Rheinauhalle, in der der Harmonika- Club „Viktoria“ an zwei Abenden seine Revue „Klappe 1“ präsentierte. Dabei handelte es sich um ein mit viel Aufwand in Szene gesetztes Programm voller Filmmelodien. Unter der Leitung von Dirigent Horst Engelhard begeisterten zahlreiche Mitwirkende das Publikum im zweimal ausverkauften Saal.

  mehr...